JENAIR Monatsspezial



Wir sind
THERMIK-DEALER


Thermik Magazin

Europas größtes unabhängiges Fachmagazin für Gleitschirmpiloten
aktuell bei JENAIR


Servicelinks

Archiv News & Flugschulinfos

Seite: 1 von 17 | Treffer: 1 bis 7 | weiter

trennstrich 01.07.2015

Abendflug mit Skywalk Masala 2


Habe nun endlich meinen neuen Masala 2 in der Grösse S fliegen können. Ich flog an meinem Hausberg (Alp Scheidegg). Es ist Donnerstagabend und die Flugbedingungen scheinen gut zu sein. Es hat ca. 20km/h aus Südwest und die Sonne scheint. mehr »

trennstrich 09.06.2015

JENAIR seit 1992


23 Jahre Jenair Jubiläum und 23 € Einkaufsgutschein geschenkt. Anlässlich unseres 23. Jubiläums haben wir ein Geschenk für euch, um uns für euer langjähriges Vertrauen zu bedanken! mehr »

trennstrich 08.06.2015

Gleitschirm-Testwochen bis 7. 7. 15 bei JENAIR mit bis zu 20% Rabatt


Statt Wochenendtestivals und Cups mit Wetterrisiko haben wir eine Lösung:

1. reserviere dir deine Wunschgröße für einen ganzen Tag für dich im voraus
2. teste ohne andere Interessenten und Zeitdruck in Ruhe deinen Wunschflügel oder Gurtzeug
3. Suche dir dein passendes Flugwetter zum Testen aus ... mehr »

trennstrich 01.06.2015

Masala-2 Erstflug


Das Warten hat ein Ende: Der Schnee ist auf dem Rückzug, die Ostlagen werden zugunsten von Westströmungen weniger und die Windstärke reduziert sich endlich auf ein fliegbares Maß. Zeit den auf mich wartenden Masala 2 zu seinem Erstflug zu entführen. mehr »

trennstrich 20.05.2015

Probefliegen AIRCROSS-U-FLY-2


Wichtig war mir bei der Auswahl meines neuen B-Schirmes eine hohe passive Sicherheit. Da ich meist von kleinen Mittelgebirgs-Startplätzen in Waldschneisen starte, die teilweise recht anspruchsvoll sind, kam auch nur ein einfacher Starter in Frage. Attribute wie Handling, Gleitleistung, umsetzen von Aufwinden, sollten aber definitiv nicht zu kurz kommen und im Vergleich zu meinem A-Schirm auch einen spürbaren Fortschritt darstellen. Ach ja, schwerer als mein alter Schirm sollte der neue auch nicht sein, manchmal wird zum Startplatz auch gelaufen. Nach ausführlicher Recherche den Winter über fiel meine Wahl schließlich auf den U fly 2. mehr »

trennstrich 20.05.2015

NOVA IBEX 3 – Das leistungsstarke Fliegengewicht (EN/LTF A-C)


Ein sehr niedriges Gewicht kombiniert mit den von NOVA gewohnt hohen Flugleistungen. In puncto Gleitleistung setzt der IBEX 3 Maßstäbe in der Klasse der Ultraleicht-Gleitschirme. Der IBEX 3 ist damit ein vollwertiger Gleitschirm, der neben seiner Leistung mit einem quirligen Handling begeistert. mehr »

trennstrich 08.05.2015

Jetzt probefliegen: UP Gleitschirme nur vom 9.5.–19.5.15


Wenn Du im mittleren Drittel eines Gewichtsbereichs bei einem UP Schirms liegst, dann hast Du die richtige Größe schon gefunden. Wenn Du zwischen zwei Größen steckst und Dich fragst, ob Du lieber die kleinere Größe im oberen Drittel oder die größere Größe im oberen Drittel fliegen sollst, dann gehst Du am besten folgendermaßen vor ... mehr »

trennstrich

Seite: 1 von 17 | Treffer: 1 bis 7 | weiter



Archiv Fliegerinfo

Seite: 1 von 1 | Treffer: 1 bis 1

trennstrich 02.09.2009

Cristoph Seitz Prüfungsflug über
31,2 km vom Jenzig

trennstrich

Seite: 1 von 1 | Treffer: 1 bis 1

Fotogalerien

Videos anschauen

Hersteller u. Verbände














SKYWALK








Flymaster

















AIRLOG


icaro


Skyman