Onlinekatalog: Gurtzeuge

Dies ist nur eine Auswahl. Fast alle Modelle sind bei JENAIR bestellbar.

Allround

Gurtzeug Freestyle One / Freestyle Two

Freestyle One / Freestyle Two

– Je nach Modell mit einem oder zwei Rettungsgerätecontainern
– Steifes, anatomisches Rückenteil für perfekte Abstützung
– Hohe Bewegungsfreiheit am Boden mehr »

trennstrich INDEPENDENCE Innovation

INDEPENDENCE Innovation

Das neue, schnittige Innovation ist ein leichtes Allround-Gurtzeug für den ambitionierten Einsteiger oder für Thermikpiloten. Üppig gepolsterten Schultergurte in Verbindung mit der großen Bewegungsfreiheit machen es äußerst komfortabel und zur ersten Wahl bei längeren Flügen. Viele Einstellmöglichkeiten und ein großzügiger Stauraum komplettieren das Konzept. mehr »

trennstrich Logo Pro

INDEPENDENCE Logo Pro

Auch das neue und leichtere Logo Pro ist ein robustes, preisgünstiges Gurtzeug. Es vermittelt ein einzigartig gutes Fluggefühl und durch die Bewegungsfreiheit am Boden ist das Logo Pro besonders für Einsteiger und Genusspiloten geeignet. mehr »

trennstrich

Komfort- und Streckengurtzeug

KONTEST Fantom extra light 3

KONTEST Fantom extra light 3

Das neue FANTOM extra light 3 beruht auf einem Gurtzeug Konzept welches ohne Sitzbrett auskommt. Es wurde entwicklet um XC und Piloten die ein extrem leichtes Gurtzeug bevorzugen zu versorgen. Das FANTOM extra light 3 ist eines der leichteste LTF zertifiziertes Gurtzeug mit Beinsack. Dennoch ist es gleichzeitig ein sehr komfortables Gurtzeug mit einem einzigartigem, aufblasbaren und ebenfals LTF zertifiziertes Protektor. Ferne wurde auf Robustheit viel Wert gelegt! mehr »

trennstrich RANGE X-ALPS2 CV

RANGE X-ALPS2 CV

Das RANGE X-ALPS2 ist die erste Wahl für Hike&Fly-Athleten und XC-Piloten, die bei Wettbewerben ans Limit gehen wollen oder auf eine außergewöhnlich leichte Ausrüstung setzen. Seine detailversessene Konstruktion ist maßgeschneidert für Piloten, die ein ultraleichtes, sicheres und erstaunlich komfortables Gurtzeug für ausgedehnte Streckenflüge und Biwakflüge suchen, bei denen es auf jedes Gramm ankommt. mehr »

trennstrich X-Alps - ultraleichtes, aerodynamisches Kokongurtzeug

SKYMAN X-Alps

Das neue X-Alps ist mit sensationellen 2,3kg extrem leicht und dennoch komfortabel. Es ist ideal geeignet für Thermik-, Strecken- und Wettkampfpiloten, denn das aerodynamisch optimierte Rückenteil macht das X-Alps noch schnittiger und sportlicher als sein Vorgängermodell. mehr »

trennstrich SOMNIUM – für Streckenflieger mit Träumen

SOMNIUM – für Streckenflieger mit Träumen

Das SOMNIUM bietet alles, was Streckenjäger suchen: eine hohe Bequemlichkeit, eine aerodynamische Sitzposition mit geringer Stirnfläche und dank Hybrid Protection eine beeindruckende passive Sicherheit. Das geringe Gewicht von nur 3,7 Kilogramm (Größe S) erleichtert den Marsch zum Startplatz erheblich. mehr »

trennstrich Supair Strike

Supair Strike

Das Gurtzeug STRIKE ist die Weiterentwicklung unseres Gurtzeuges X-ALPS 2015, vollständig auf den Wettbewerb zum Wandern und Fliegen ausgerichtet. Sein grosser Komfort macht es wesentlich vielseitiger als seine Leichtigkeit vermuten lässt! mehr »

trennstrich X-Alps GTO

WOODY VALLEY X-Alps GTO

Zur 5. Auflage der Red Bull X-Alps präsentiert Woody Valley das gleichnamige Gurtzeug im neuen Look! Diesmal vollverkleidet, mit integriertem Rettungscontainer, 12 cm Rückenprotektor und LTF-Zulassung. mehr »

trennstrich

Leicht- und Wendegurtzeuge

ARROW X-alps 4

ARROW X-alps 4

Sonderpreis bitte anfragen! ARROW X – alps 4 Gurtzeug ist der Nachfolger des bekannten ARROW X – alps 3 mit integriertem Rettungscontainer. An dem ARROW X – alps 4 wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Die Bequemlichkeit wurde durch einen weichern Kniekehlenbereich erhöht, sodass sehr lange Flüge deutlich angenehmenr werden. Der aufblasbare Protektor ist länger und geht bis unter das Sitzbrett des Gurtzeuges und macht dadurch das Gurtzeug noch sicherer. Das Beste daran ist, ist das unser aufblasbarer Protektor als auch das Gurtzeug eine LTF Zertifizierung hat. mehr »

trennstrich CONNECT REVERSE 3

CONNECT REVERSE 3

Die dritte Generation des Klassikers CONNECT REVERSE gibt es in vier, statt bisher drei Größen. Für den Piloten bedeutet das einen höheren Sitzkomfort, da die Geometrien der einzelnen Größen feiner abgestuft werden konnten. Dabei wurde das tausendfach bewährte Design des beliebten Wendegurtzeugs grundsätzlich beibehalten aber in vielen Details, wie z.B. vereinfachte Wendefunktion, Gummirückholer für Fußbeschleuniger oder Halterung für Stöcke verbessert. mehr »

trennstrich EVO LITE

EVO LITE

Das Gurtzeug um mit Sicherheit immer länger Flüge und Streckenflüge in Angriff zu nehmen. Der optionale Beinsack ist vollständig in das Gurtzeug integriert und erlaubt einen sicheren, leistungsfähigen und komfortablen Flug – er hält den Piloten bei niedrigen Temperaturen warm. mehr »

trennstrich FANTOM light race 2

FANTOM light race 2

Sonderpreis: 999 € Das FANTOM light race 2 beruht auf einem Gurtzeug Konzept welches ohne Sitzbrett auskommt. Es ist gedacht für XC und Wettkampfpiloten welche ein leichtes Gurtzeug bevorzugen. Das FANTOM light race 2 ist ein sehr leichtes LTF zertifiziertes aber gleichzeitig ein sehr komfortables Gurtzeug mit einem einzigartigem, aufblasbaren LTF zertifiziertes Protektor. mehr »

trennstrich ICARO APUS - Das leichte Hike&Fly-Wendegurtzeug

ICARO APUS - Das leichte Hike&Fly-Wendegurtzeug

Der Apus ist unser mustergeprüftes Wende-Leichtgurtzeug ohne Sitzbrett. Mit einem Gesamtgewicht von nur 1,95 kg ist es enorm leicht.
In Verbindung mit seinem Airbag-Protektor erfüllt es dennoch höchste Sicherheitsstandards. mehr »

trennstrich ICARO Xema

ICARO Xema

Das XEMA Wendegurtzeug ist der Nachfolger des Energy Cross Gurtes. Die integrierte Spiralfeder füllt den Airbag bereits vor dem Start und gewährleistet somit hervorragenden Schutz vom ersten Schritt der Startphase an. Wir konnten sowohl den Tragekomfort des Rucksackes als auch des Gurtes weiter steigern und die Einstellmöglichkeiten verbessern. mehr »

trennstrich INDEPENDENCE Wendegurtzeug Hike

INDEPENDENCE Wendegurtzeug Hike

Das Hike ist ein extrem leichtes und komfortables Wendegurtzeug. Der sitzbrettlose Gurt hat einen großen Wenderucksack für das komplette Flugequipment und ist jetzt in zwei Größen verfügbar. Durchdachte Details wie z.B. Befestigungsmöglichkeiten für Helm und Stöcke machen das Hike zu einem optimalen Gurtzeug für Walk & Fly sowie Reisen. mehr »

trennstrich NOVA MONTIS+

NOVA MONTIS+ - flexibel, sicher und ultraleicht

Das MONTIS+ ist die Kombination aus dem MONTIS, unser Ultraleicht-Gurtzeug, und dem INVERTO, unser Wenderucksack. Das MONTIS+ bedeutet weit mehr als die Summe seiner Einzelteile – es bietet Bequemlichkeit, Schutz und unübertroffene Flexibilität. mehr »

trennstrich SUPAIR Pixair

SUPAIR Pixair

Das PIXAIR ist das neue Airbag-Gurtzeug für Ein- und Aufsteiger. Hoher Komfort unterstützt die Piloten bei ihren ersten Streckenflügen (Cross-country). Sehr komfortabel, hohe passive Sicherheit, stabile Geometrie und mit Zubehör. Vollständig vorgefüllter 4-Kammern-Airbag. mehr »

trennstrich Wanì2 ist der ideale Begleiter, überall.

WOODY VALLEY Wanì2

Im Flug und für unterwegs gibt er stets das Beste. Für die Neuauflage haben wir jedes Merkmal überarbeitet und optimiert, ohne das bewährte Design über Bord zu werfen. mehr »

trennstrich
Neu bei uns!

Hersteller u. Verbände











Nova





SKYWALK





Flymaster





WoodyValley











AIRLOG





Skyman